SV Bayer Uerdingen 08 e.V.

Wellness

Heutzutage trifft man auf den Begriff "Wellness" nahezu tagtäglich. Jeder glaubt, dass er das auch mal ausprobieren sollte, weil es ihm gut tun könnte. Aber was ist das eigentlich? Der Oxford Dictionary erklärt den Begriff mit einem "Zustand des Wohlbefindens und der Gesundheit".

Befinden sich diese Prozesse im Gleichgewicht, so herrscht Harmonie und somit die Gewähr für Gesundheit und Wohlbefinden. Die Harmonie ist aber immer dann gestört, wenn eine Kraft längerfristig überwiegt. Wir leben alle in Hetze, sind gestresst, überlastet oder auch nur unausgeglichen. Viele burn-out-Syndrome sind der Hinweis daraufhin, dass Wellness das Richtige für uns wäre.Wir verstehen unter Wellness sowohl einen aktiven wie auch passiven Prozess, der zur Schaffung des Gleichgewichtes dienen soll.